History

Wir möchten Ihnen die Tischlerei Steffen Naumann kurz vorstellen.
 

Unsere Tischlerei wurde 1948 vom Tischlermeister Willy Naumann gegründet. 1973 wurde der Betrieb an seinen Sohn Wolfgang Naumann übergeben. Dieser begann im Jahre 1990 zusätzlich zur Holzverarbeitung mit der Produktion von Kunststoffelementen der Marke Knipping.

 
 
1995 wurde der Bereich der Holzverarbeitung an seinen Sohn, dem heutigen Inhaber,Steffen Naumann übergeben.
 
 
Dieser erlernte von 1984 - 1986 das Tischlereihandwerk in Geithain, bei der Firma Neubert. Von 1986 - 1990 erweiterte er seine beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten. 1991 ging Steffen Naumann nach Bodenheim/Mainz zur Schreinerei Mainzer, wo er berufsbegleitend seine Ausbildung zum Tischlermeister absolvierte, die er 1993 an der HWK Mainz erfolgreich bestand. Nach bestandener Meisterprüfung absolvierte er ein Studium an der HWK Mainz, dass er 1994 erfolgreich als "Betriebswirt des Handwerks" abschloss. Im Jahre 1995 kehrte Steffen Naumann in den väterlichen Betrieb zurück, wo er den gesamten Bereich der Holzbearbeitung übernahm.
 
 
Im Jahre 2003 wurde der Bereich der Kunststoffverarbeitung von Wolfgang Naumann an seine Tochter Janet Naumann übergeben. www.tischlerei-naumann.com
Beide Firmen arbeiten bei Bedarf eng zusammen und ergänzen sich einander.
 
 
 
Im Jahre 2010 feierten wir 15-jähriges Firmenjubiläum der Tischlerei Steffen Naumann.